Swietelsky AG
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

Bauarbeiten am Hintersee nach der Winterpause wieder aufgenommen

21.03.2023

Instandsetzung der Staatsstraße voraussichtlich bis Pfingsten fertig

In den vergangenen Tagen wurden die Bauarbeiten zur Instandsetzung der Staatsstraße St2099 am Hintersee nach der erforderlichen Winterpause wieder aufgenommen. Während zunächst noch unter Verkehr gearbeitet werden kann, wird in der kommenden Wochen erneut die Verkehrsführung vom letzten Jahr eingerichtet. Dabei wird eine Einbahnregelung ausgeschildert, die die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Hirschbichl an den Gasthäusern vorbei bis zum Hintersee fahren lässt, in umgekehrter Richtung ist ab der Linienbuswendeplatte die Straße gesperrt. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist für Pfingsten vorgesehen.

Mitte September des vergangenen Jahres wurde mit den Straßenbauarbeiten zur Instandsetzung der Staatsstraße St2099 am Hintersee in der Ramsau begonnen und bis zur Winterpause unmittelbar vor Weihnachten mit Hochdruck gearbeitet. Dabei wird mit der Baumaßnahme nicht nur dem schlechten Fahrbahnzustand, sondern auch den mangelhaften Entwässerungsreinrichtungen Rechnung getragen und die Straßenentwässerung mit sogenannten Sedimentationsanlagen auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Bis zur Winterpause konnte sowohl der Einbau dieser Sedimentationsanlagen, der Ersatz eines bestehenden Durchlasses an der Einmündung in die Hirschbichlstraße und die Umgestaltung der Fahrbahn in Höhe der Gästehäuser hergestellt werden. In den kommenden Wochen soll der Einmündungsbereich in die Hirschbichlstraße angepasst und die Buswendeplatte instandgesetzt werden. Den Abschluss der Baumaßnahme bildet die Asphaltierung mit dem Aufbringen der neuen Deckschicht voraussichtlich vor Pfingsten. Das Staatliche Bauamt Traunstein bittet die betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer für die Einschränkungen während der Baumaßnahme um Verständnis und Geduld.

Pressemitteilung Staatliches Bauamt Traunstein