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Lieferkette

Die SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H. übernimmt Verantwortung in der Lieferkette zum nachhaltigen Schutz von Menschenrechten und der Umwelt. Unsere hohen Standards sind in unserer Grundsatzerklärung zur Menschenrechtsstrategie sowie in unserem Lieferantenkodex formuliert.

Zusätzlich haben wir ein eigenes Beschwerdeverfahren eingerichtet, um mögliche Verstöße gegen diese Standards möglichst rasch erkennen und aufklären zu können. Den Ablauf zur Einbringung von Beschwerden finden Sie in einer eigenen Verfahrensordnung (sh. unter Beschwerdeverfahren).

Nachfolgend finden Sie die Dokumente zum Download.

Beschwerdeverfahren zur Meldung von menschenrechtlichen sowie umweltbezogenen Verletzungen in der Lieferkette

Die Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. („SWIETELSKY“) ist Teil eines führenden Baukonzerns in Zentral- und Osteuropa, dessen Entwicklung seit seiner Gründung von wirtschaftlicher Nachhaltigkeit geprägt ist. In ihrer Grundsatzerklärung zur Menschenrechtsstrategie erklärt sich SWIETELSKY zur Einhaltung höchster Standards in Bezug auf Menschenrechte und Umwelt und erwartet dies gleichzeitig von ihren Lieferantinnen und Lieferanten, Nachunternehmerinnen und Nachunternehmern sowie Dienstleisterinnen und Dienstleistern (im Folgenden: “Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner“).

Daher sind wir bestrebt, menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken und mögliche Verletzungen menschenrechtlicher oder umweltbezogener Pflichten bei SWIETELSKY und in unseren Lieferketten möglichst rasch erkennen und aufklären zu können sowie notwendige Abhilfemaßnahmen zu ergreifen.

Das Management von SWIETELSKY ermöglicht daher allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern und Dritten die Meldung von vermutetem Fehlverhalten und Verletzungen menschenrechtlicher und umweltbezogener Pflichten im Einklang mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG). Dafür haben wir ein webbasiertes Beschwerdeverfahren eingerichtet. Meldungen können barrierefrei über nachstehenden Link zu unserem Beschwerdesystem, per E-Mail an compliance@swietelsky.com oder auch per Post (Anschrift siehe unten) abgegeben werden.

Die Anonymität der Beschwerdeführerinnen und Beschwerdeführer und der Datenschutz sind dabei in vollem Umfang gewahrt. Meldungen können auf Wunsch aber auch nicht anonym eingereicht werden. Beschwerden können nur vom Chief Compliance Officer eingesehen werden.

Hinweis: Melden Sie Fakten, von denen Sie wissen, dass sie unwahr sind, behalten wir uns das Recht vor, ein solches Verhalten zu sanktionieren.

Nähere Details über die Verfahrensordnung zum Beschwerdeverfahren finden Sie hier.

 

Hier können über das webbasierte Beschwerdesystem Meldungen abgegeben werden:

Beschwerdesystem


Anschrift für Meldungen per Post:

Swietelsky AG
Compliance und Datenschutz
Edlbacherstraße 10
AT-4020 Linz