Ein wichtiger Meilenstein für Oberhausen und die gesamte Region ist erreicht: Die Züge fahren wieder! Die umfassenden Bauarbeiten im Bereich Bünde wurden erfolgreich abgeschlossen – ein Gemeinschaftsprojekt in enger Kooperation mit den Weichenspezialisten aus den Niederlanden. Diese erste, erfolgreiche Zusammenarbeit unterstreicht die Stärke internationaler Kooperationen innerhalb der SWIE-Familie.
Umfassende Arbeiten und gelebter Teamgeist
Unsere niederländischen Partner von SWIETELSKY Rail Benelux B.V. haben unser Team aus Oberhausen tatkräftig unterstützt. Gemeinsam haben wir viel bewegt:
- Gleiserneuerung Bruchmühlen – Bünde und Löhne – Kirchlengern: Über 8.500 Meter Gleis wurden mit der RU800S erneuert, begleitet von Stopfarbeiten, Schweißarbeiten und der Umgestaltung eines Bahnübergangs.
- 36.500 Tonnen Altbettung wurden aufgenommen, gereinigt und teilweise wiederverwendet.
- 16.500 Schwellen und 20.000 Meter Schienen wurden ausgetauscht.
- 30.000 Meter Stopfarbeiten und 400 aluminothermische Verbindungsschweißungen wurden erfolgreich durchgeführt.
Ein erfolgreiches Projekt mit Vorbildcharakter
Trotz der umfangreichen Bauarbeiten konnten die Maßnahmen in kürzester Zeit abgeschlossen werden. Der reibungslose Ablauf und das herausragende Engagement aller Beteiligten verdeutlichen, wie erfolgreich wir mit Teamgeist und Expertise unsere Ziele erreichen können. Mit diesem Projekt setzen wir erneut Maßstäbe und bleiben unserem Anspruch treu: Wir wollen immer besser bauen.
Wir danken allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und freuen uns auf weitere erfolgreiche Kooperationen in der Zukunft.
Kontakt für weitere Informationen:
Andreas Fleischer