Swietelsky AG
Zurück

Erweiterung der Nordeinfahrt von Borealis Burghausen

18.01.2022

Seit Mitte November führt die SWIETELSKY-Niederlassung in Burghausen umfangreiche Tief- und Straßenbauarbeiten auf dem Firmengelände durch.

Der bestehende LKW- und PKW Parkplatz wird erweitert. Auf insgesamt 3 900 Quadratmeter erfolgen Asphaltarbeiten in einem zweilagigen Aufbau. Die Zufahrt zu den neuen Parkplätzen wird saniert und vergrößert. Für diese Maßnahmen muss der Werkszaun abgebaut und nach Fertigstellung wieder aufgebaut werden. Ein wichtiger Punkt ist der Aufbau einer Oberflächenentwässerung für die neuen Asphaltflächen. Das Niederschlagswasser wird zuerst in einen Absetzschacht und anschließend in ein neues Versickerungsbecken geleitet. Die Auftragssumme beläuft sich auf rund 500.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich im April 2022 abgeschlossen sein.

Der Standort von Borealis Polymere GmbH in Burghausen ist ein Teil der Borealis Gruppe: einer der global führenden Anbieter fortschrittlicher und kreislauforientierter Polyolefinlösungen und europäischer Marktführer in den Bereichen Basischemikalien, Pflanzennährstoffe und mechanisches Recycling von Kunststoffen. Rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreiben am Standort Burghausen zwei Produktionsanlagen für Polypropylen (PP) mit einer Gesamtkapazität von rund 560.000 Tonnen pro Jahr.