Swietelsky AG
Zurück

Gleiserneuerung Friedberg – Assenheim

10.03.2020

Maschinelle Gleiserneuerung und Untergrundsanierung im Fließbandverfahren

Im letzten Jahr hatte unsere Zweigniederlassung München ein nicht alltägliches Projekt bei welchem 3 Großbaumaschinen (PM1000URM, SMD80, RM85-750) in einer Baustelle gleichzeitig zum Einsatz gekommen sind.

Für die Altstoffentsorgung und die Neustoffversorgung der Großbaumaschinen war ein außenordentlich komplexer und umfangreicher logistischer Ablauf notwendig. Nur so konnte die Gleiserneuerung und Untergrundsanierung innerhalb der geplanten Einsatzzeit von lediglich 192 Stunden abgewickelt werden.

Der Gesamtumfang der Gleiserneuerung/Untergrundsanierung war wie folgt:

  • Gleiserneuerung (Fließbandverfahren): 10.337m
  • Gleiserneuerung (konventionell): 343m
  • Bettungsreinigung (Fließbandverfahren): 8.696m
  • Vollständige Bettungserneuerung (Fließbandverfahren): 1.984m
  • Untergrundsanierung (Fließbandverfahren): 3.640m
  • Untergrundsanierung (konventionell) : 103m