Swietelsky AG
Zurück

SWIETELSKY Ebersberg erneuert Staatsstraße 2078 im Landkreis Rosenheim (Bayern)

21.09.2022

Die Fahrbahn-Arbeiten werden auf einer Länge von rund 1,5-Kilometer durchgeführt.

Seit Mitte Juli ist die Straße zwischen dem Ayinger Ortsteil Rauchenberg und Aschbach aufgrund von Bauarbeiten gesperrt: Neben der Linksabbiegespur ist eine Fahrbahnverbreiterung auf sieben Meter, ein Bankett von eineinhalb Metern, eine Abflachung von zwei Kuppen für bessere Sichtverhältnisse und die Montage von Schutzplanken für erhöhte Verkehrssicherheit geplant.
„Leider ist es auf der Strecke immer wieder zu Unfällen gekommen. Erst im Mai hat ein Lastwagen seine ganze Kiesladung auf der Straße verteilt, weil er in einer engen Kurve in den Graben gefahren ist“, sagt Ayings Bürgermeister Peter Wagner. Außerdem soll die Entwässerungsanlage verbessert werden. Rund 10 000 Autos waren vor der Baumaßnahme täglich auf der Strecke unterwegs. Der gesamte Ausbau kostet 2,3 Millionen Euro. Das Ende der Fahrbahn-Arbeiten ist für Oktober 2022 geplant.