„DER WEG IST DAS ZIEL“

Swietelsky.Company.Core.Models.UmbracoPublishedModels.News?.Name
Swietelsky.Company.Core.Models.UmbracoPublishedModels.News?.Name
Swietelsky.Company.Core.Models.UmbracoPublishedModels.News?.Name
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

„DER WEG IST DAS ZIEL“

21.04.2020

… unter diesem Motto fand Anfang März die Begabtenförderung Straßenbauer Südbayern 2020 statt.

Die Swietelsky Baugesellschaft mbH wurde hier durch ihren Mitarbeiter Michael Daxenberger vertreten. Eine Woche lang hatten die besten südbayerischen Straßenbauer im Ausbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben an ihren Planvorgaben gearbeitet. Es musste unter anderem verschiedenes in Granitzeilern eingefasst werden, Buckelpisten und Muldenrinnen, Kleinsteinpflaster in Segmentbögen, Verbundsteine und Fischgrätverbände gelegt, sowie Betonbesenstriche und Abfluss-Rohrverbindungen gebaut werden.

Die Feier zum Abschluss der Woche fand aufgrund des Coronavirus nur im kleinsten Rahmen statt. Wir bedanken uns bei unserem Michael Daxenberger für die Teilnahme an der Begabtenförderung und hoffen, dass es ihm viel Spaß gemacht hat und er viele positive Erfahrung in seine berufliche Zukunft mitnehmen konnte.

Die Ausbildung und Weiterbildung wird bei der Firma Swietelsky großgeschrieben. Im Moment beschäftigen wir fast 20 Lehrlinge in den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen. Viele Vorarbeiter und Poliere des Unternehmens starteten ihre Berufslaufbahn als Auszubildende im Haus. Wir freuen uns, dass eine Großzahl der Auszubildenden so zufrieden ist und dauerhaft in unserem Unternehmen bleibt.

Mehr zur Ausbildung bei Swietelsky erfährst du unter www.wir-swietelskys.de