HTB Maschinenbau - Engineering by WK

HTB Maschinenbau - Engineering by WK
HTB Maschinenbau - Engineering by WK
HTB Maschinenbau - Engineering by WK
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

HTB Maschinenbau - Engineering by WK

03.04.2020

Die SWIETELSKY-Tochter HTB Bau aus Arzl in Tirol ist eine Kooperation mit dem Unternehmen WK Maschinenservice von Werner Köhle eingegangen und verfügt damit seit 1. April über den neuen Geschäftsbereich Maschinenbau. Es entsteht eine perfekte Symbiose aus Anwender- und Entwicklerkompetenz. 

Seit mehr als 30 Jahren im Hochgebirgsbau und Spezialtiefbau verwurzelt, zählen die Experten von HTB Bau aus Arzl in Tirol zu den profiliertesten und erfahrensten Anwendern von Bohrlafetten. Nicht zufällig entstanden die ersten Geräteentwicklungen von Werner Köhle in der Werkstatt der HTB Bau, wo er ursprünglich beschäftigt war. In weiterer Folge gründete er die WK Maschinenservice und spezialisierte sich auf Konstruktion, Produktion und Wartung von Bohrlafetten und Baumaschinen. Nach erfolgreichen Jahren in Entwicklung und Vertrieb seiner Nischenprodukte, führt er sein Unternehmen 2020 zurück in die Wiege seines Know-hows.

Eine enge Verknüpfung aus Entwicklungs- und Anwenderkompetenz garantiert größtmögliche Qualität, Flexibilität und Beständigkeit der Maschinen. Das sind die Werte, die HTB Bau weit über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich gemacht haben. Auf dieser bewährten Basis will man nun gemeinsam den mitteleuropäischen Markt für Bohrlafetten und Baumaschinen erobern – unter dem Dach der branchenweit etablierten Qualitätsmarke HTB.

Während Werner Köhle Engineering-Kompetenz und Bestandskunden einbringt, stärkt das Unternehmen HTB mit eigenen Ressourcen und zusätzlichen Investitionen die Schlagkraft ihrer neuen Sparte HTB Maschinenbau.

Download